GOFUS E.V. – Spiel- und Bolzplätze für Deutschland

Norbert Dickel, BVB-Legende und Stadionsprecher, besuchte, in seiner Funktion als Präsident des gemeinnützigen Vereins Gofus, am 28. Mai den Freizeitplatz in Südkirchen, um dort einen neuen Kletterturm und eine Schaukel einzuweihen. Diese wurden durch die Gofus-Initiative „Platz da!“ finanziert, die sich deutschlandweit für die Sanierung von Bolz- und Spielplätzen einsetzt und bereits 264 Projekte unterstützt hat.

Neben Dickel engagierte sich auch Markus Quante, Inhaber von Gebrüder Quante Fensterbau, für das Projekt. Die Verbindung zwischen Gofus und dem Spielplatz in Südkirchen entstand durch die langjährige Zusammenarbeit zwischen dem Hauptsponsor VEKA und Quante Fensterbau. Beide Unternehmen waren sich schnell einig, dass die Renovierung des stark abgenutzten Spielplatzes dringend notwendig war.

Auch Bürgermeister Dietmar Bergmann zeigte sich erfreut über die neuen Spielgeräte, die nun wieder viele Kinder anziehen. Der Freizeitplatz an der Bodelschwinghstraße ist nun wieder zu einem beliebten Treffpunkt für Kinder aus der Umgebung geworden.